Anfangs Herbst 2019 hat die lokale Presse berichtet, dass der Verein Beflügelt den diesjährigen Küssnachter Kulturpreis im Wert von 5000 Franken gewonnen hatte. Es war eine schöne Überraschung, die Vereinsmitglieder fühlten sich geehrt und waren von dieser Neuigkeit total überwältigt. Dank der finanziellen Unterstützung der Sponsoren, des Engagements der vielen Musiker und Künstler und des ehrenamtlichen Einsatzes des Beflügelt- Teams führte der Verein seit seiner Gründung im Jahr 2006 bisher 134 Konzerte in Bezirk Küssnacht durch.

Mit anderen Worten: Alle Mitschaffenden haben den Preis gewonnen, und das möchte der Verein Beflügelt gerne mit allen feiern. Als Dankeschön für den erhaltenen Kulturpreis wird der Verein im kommenden Jahr etwas Spezielles anbieten. Nebst dem bestehenden Angebot der klassischen Konzertreihe in der reformierten Kirche wird der Verein Beflügelt im August 2020 ein exklusives dreitägiges Jazzfestival mit Kunst und Kulinarik organisieren. Das gewonnene Preisgeld wird als Startkapital für das neue Projekt eingesetzt. Geplant sind Konzerte mit lokalen Jazzmusikern, eine Kunstausstellung mit lokalen Künstlern sowie ein kulinarisches Angebot in Zusammenarbeit mit lokalen Gastrogeschäften.
Weitere Informationen zum neuen Jazzfestival werden gegen Ende April 2020 bekannt gegeben.
INFO
Freitag, 21., Samstag, 22. und Sonntag, 23. August 2020
KONTAKT
AGB
Impressum

© Verein Beflügelt 2020
AKTUELLES
KLASSIK KONZERTE
JAZZ FESTIVAL
ÜBER UNS
SPONSOREN
KÜNSTLER
MUSIKER
ARCHIV
Mir Bedauern teilt das Organisationskomitee des Beflügelt-Jazzfestivals 2020 mit, keinen geeigneten Ort dafür in Küssnacht am Rigi gefunden zu haben. Die einen ausgewählten Lokalitäten waren bereits ausgebucht oder passten von der Grösse nicht, den anderen fehlte der Charme oder sie überforderten das vorgesehene Budget. Weil man da die Suche ausweiten musste, kam man auf die Idee, das Festival am «Geburtsort» des Vereins, in der Alten Mosterei in Arth, durchzuführen, wo 2006 das allererste Beflügelt-Konzert mit zwei Flügeln stattgefunden hatte. Das Beflügelt-Team ist zurzeit fleissig dran, dieses Riesenprojekt auf die Beine zu stellen, und hofft sehr, dass die 15-Minuten-Fahrt zum Nachbarsdorf für Jazz und Kunst Liebhaber nicht zu weit erscheint. Lohnen wird es sich auf jeden Fall: 25 Musiker, lokale Kulinarik und der Kunstmarkt mit den Künstlern aus der Region stehen auf dem Programm.
NEWS UPDATE 3.02.2020:
Endlich geeignete Location für Jazzfestival gefunden !
NEWS UPDATE 17.04.2020:
Corona trifft der Sommer - Festivals werden abgesagt!
Leider haben wir noch keine klare Antwort vom Bundesrat erhalten, ob wir das Jazz Festival im Sommer 2020 durchführen können. Wir werden Sie auf dieser Website oder über unsere sozialen Medien auf dem Laufenden halten. Wir arbeiten derzeit daran, dieses Dilemma zu lösen, und werden unsere Entscheidung Ende April bekannt geben.